Wiley-VCH, Weinheim Gemeinsam unterschiedlich: Der Leitfaden für Führungskräfte und Mitarbeitende zu Diversity, Gleichberechtigung und Inklusion am Arbeitsplatz Cover Das Buch ist ein Fahrplan für mehr Vielfalt und Gleichberechtigung in Unternehmen. Es hilft Führungs.. Product #: 978-3-527-51097-9 Regular price: $23.36 $23.36 Auf Lager

Gemeinsam unterschiedlich: Der Leitfaden für Führungskräfte und Mitarbeitende zu Diversity, Gleichberechtigung und Inklusion am Arbeitsplatz

Cover

1. Auflage April 2022
240 Seiten, Hardcover
Fachbuch

ISBN: 978-3-527-51097-9
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

Das Buch ist ein Fahrplan für mehr Vielfalt und Gleichberechtigung in Unternehmen. Es hilft Führungskräften und Mitarbeitenden dabei, einen fairen und gerechten Arbeitsplatz zu schaffen, der unterschiedliche Talente anerkennt und produktive und konstruktive Gespräche fördert.

Jetzt kaufen

Preis: 24,99 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.

Weitere Versionen

epubmobi
image

Umsetzbare, wirkungsvolle und kostenlose Strategien für mehr Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz!

Rassismus am Arbeitsplatz ist leider keine Seltenheit. Er findet sich in verschiedenen Ausprägungen und Härtegraden. Teilweise ist er sogar unbeabsichtigt, aus Unwissenheit, wie die richtige Verhaltensweise aussehen sollte. Dabei wollen viele Führungskräfte Diversity und Gleichberechtigung stärken. Sie wissen nur oft nicht, wie sie dies angemessen und effektiv tun können. Sie müssen sich über die blinden Flecken bewusst werden, die Hindernisse zum Beispiel für People of Color oder Angehörige von Minderheiten schaffen können. Ihre Absichten mögen aufrichtig und von Herzen kommen, aber Absichten reichen nicht aus.
In ihrem Buch liefert die renommierte Rednerin und Bestsellerautorin Kelly McDonald einen dringend benötigten Fahrplan für Geschäftsleute. Dieses Buch wird ihnen dabei helfen, erfolgreich einen fairen und gerechten Arbeitsplatz zu schaffen, der unterschiedliche Talente anerkennt und produktive und konstruktive Gespräche in ihrem Unternehmen fördert. Die Autorin nähert sich dem Thema Diversity nicht aus dem Blickwinkel des sozialen Aktivismus oder aus der Perspektive der Personalabteilung. Stattdessen erläutert sie den Lesern - unabhängig von der Größe ihres Unternehmens - klar und konkret realistisch umsetzbare Lösungen für mehr Fortschritt in puncto Vielfalt und Integration.
Führungskräfte, Manager und Geschäftsführer erfahren:
- Die Kosten und Risiken, die sie eingehen, wenn es in ihrem Unternehmen an Diversity mangelt.
- Wie Menschen, die sich selbst nicht als rassistisch einschätzen, dennoch blinde Flecken in Sachen Vielfalt haben können.
- Hinweise zur Gestaltung schwieriger Gespräche, bei denen sie vielleicht nicht wissen, wie sie sie angehen sollen.
- Eine Methode, mit der sie sicherstellen können, dass ihre Bemühungen um Diversity, Gleichberechtigung und Inklusion effektiv sind.
- Wie sie die Ausreden erkennen, die Menschen benutzen, um Maßnahmen zur Förderung von Diversity und Gleichberechtigung zu vermeiden.
- Wie sie, während sie die Vielfalt im Unternehmen voranbringen, die Probleme und Kommentare ansprechen, die auftauchen, wenn sich Mitarbeitende nervös, verärgert oder unwohl fühlen.

"... Ein kompakter und lesenswerter Ratgeber für alle Führungskräfte, die nicht nur mehr über Diversity und Inklusion lernen wollen, sondern auch erfahren, wie sie diese in ihrem Unternehmen auch erreichen."
(Management-Journal am 10. August 2022)
Kelly McDonald ist eine gefragte professionelle Rednerin und Expertin für Diversity/Vielfalt in der Wirtschaft. Sie ist Bestseller-Autorin, Marketing- und Werbespezialistin und gilt als eine der führenden Expertinnen für Verbrauchertrends, Generationsunterschiede und Kundenerlebnisse. Sie ist die Gründerin von McDonald Marketing, das bereits zweimal als eine der "Top Ad Agencies in the U.S." ausgezeichnet wurde. Sie war bereits auf CNBC, in BusinessWeek und CNN Money.com zu sehen. Zu ihren Kunden zählen unter anderem State Farm, Nike und Harley-Davidson.