Wiley-VCH, Weinheim Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior Cover In diesem Buch lernst du, einen Chatbot zu entwickeln, der immer besser auf seinen Chatpartner reagi.. Product #: 978-3-527-71768-2 Regular price: $14.02 $14.02 Auf Lager

Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior

Programmieren lernen für Kinder

Bergner, Nadine / Leonhardt, Thiemo

...für Dummies

Cover

1. Auflage November 2020
168 Seiten, Softcover
Deutsche Dummies

ISBN: 978-3-527-71768-2
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

In diesem Buch lernst du, einen Chatbot zu entwickeln, der immer besser auf seinen Chatpartner reagiert. Du verstehst dadurch besser, wie Alexa, Siri und Co. funktionieren, und erkennst auch ihre Grenzen.

Jetzt kaufen

Preis: 15,00 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.

Weitere Versionen

epubmobi

In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt, wie du mit dem kostenlosen MIT App Inventor einen Chatbot entwickelst. Du erfährst zuerst, was Chatbots eigentlich sind und dass diese als Alexa, Siri, Bixby, Cortana und Google schon um uns sind. Du gehst der Frage nach, auf welche Weise Chatbots intelligent sind. Die erste Chatbot-App, die du nach Anleitung entwickelst, beantwortet eine einfache Frage von dir. Am Ende erzählt der Chatbot Witze. Weitere Beispiele zeigen dir, was sonst noch alles möglich ist: Der Chatbot wird immer schlauer und geht immer besser auf seinen Chatpartner ein. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Nadine Bergner ist Professorin für Didaktik der Informatik an der TU Dresden. Sie gründete 2010 das InfoSphere - Schülerlabor Informatik an der RWTH Aachen. Unter ihrer Leitung wurden fast 40 Informatikmodule für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 entwickelt, die von Eintagesworkshops bis hin zu einwöchigen Feriencamps reichen. Tausende Kinder und Jugendliche nahmen an den Workshops teil.
Thiemo Leonhardt ist Postdoc an der TU Dresden im Bereich "Didaktik der Informatik". Sein wissenschaftliches Interesse gilt insbesondere den Themen e-Learning, Simulationen, Kompetenzentwicklung durch Lernspiele und Educational Datamining.