Die fünf entscheidenden Fragen des Managements für Führungskräfte von heute

1. Auflage Oktober 2015
188 Seiten, Hardcover
Fachbuch
Kurzbeschreibung
Zeitlose Weisheit zugeschnitten auf die Bedürfnisse von heutigen Führungskräften - das bietet der Ableger des Klassikers "Die fünf entscheidenden Fragen des Managements". Besonders ist die erweiterte Perspektive für Führungskräfte, die noch neu auf ihrer Position sind.
Jetzt kaufen
Preis: 16,00 €
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.
Zeitlose Weisheit zugeschnitten auf die Bedürfnisse von heutigen Führungskräften - das bietet der Ableger des erfolgreichen Buches "Die fünf entscheidenden Fragen des Managements" von Peter Drucker. Basierend auf diesem Klassiker werden wieder die 5 entscheidenden Fragen zusammengestellt. Gleichzeitig bietet das Buch aber auch noch eine neue Perspektive für Führungskräfte, die noch neu auf ihrer Position sind.
Indem sie sich die Fragen "Was ist unsere Mission?", "Wer ist unser Kunde?", "Worauf legt der Kunde wert?", "Was sind unsere Ergebnisse?" und "Was ist unser Plan?" stellen, können die Nachwuchsmanager besser verstehen, warum sie machen, was sie machen, und wie sie ihre Arbeit verbessern können.
Joan Snyder Kuhl ist Vortragsrednerin, Trainer und Consultant, spezialisiert auf globale Talent-Entwicklung und Generationen-bezogene Beschäftigungsstrategien. Sie hat tausende Nachwuchsführungskräfte gecoacht. Sie hat mehrfach im Wall Street Journal, der New York Times und im Leader to Leader Journal publiziert.
Frances Hesselbein ist Vorstandsvorsitzende der Peter Drucker Foundation und Chefredakteurin des Leader to Leader Journals, der führenden Zeitschrift zu Leadership auf dem englischsprachigen Markt. Sie wurde vom Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika mit der Presidential Medal of Freedom geehrt. Außerdem ist sie Autorin zahlreicher Bücher zu Leadership.