Der Change-Code
Wie Menschen sich für Veränderungen begeistern und Unternehmen damit gewinnen
1. Auflage März 2022
272 Seiten, Hardcover
Fachbuch
Kurzbeschreibung
Es ist höchste Zeit, dass der Pfusch beim Change aufhört. Wie das funktioniert, verrät dieses Buch - mit einer überraschend einfachen Lösung: Es lädt dazu ein, konsequent auf das zu fokussieren, was Menschen brauchen, um sich für Transformation und Wandel zu begeistern.
Jetzt kaufen
Preis: 24,99 €
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.
Fakten führen zum Denken, Emotionen führen zum Handeln.
Die Quote ist seit Jahren unverändert: Drei Viertel aller Change-Programme in Unternehmen gehen schief. Sie liefern nicht das, was sie sollen. Mit der Folge, dass Geld, Motivation und Wettbewerbsfähigkeit schwinden.
Klar ist: So kann es nicht weitergehen. Angesichts der immensen Herausforderungen und Umbrüche, vor denen wir allenthalben stehen, ist es höchste Zeit, dass der Pfusch beim Change aufhört.
Wie das funktioniert, verrät dieses Buch - mit einer überraschend einfachen Lösung: Es lädt dazu ein, konsequent auf das zu fokussieren, was Menschen brauchen, um sich für Wandel zu begeistern. Denn nur dann werden sie sich bewegen. Nur dann werden sie sich vertrauensvoll auf eine neue unternehmerische Richtung einlassen und sie kraftvoll umsetzen.
Das Kompendium menschenorientierter Veränderung und Transformation.
"Veränderungskompetenz ist Führungskompetenz. Dieter Lederers Thesen und Tipps helfen entscheidend weiter." (Dr. Björn Pötter, Head of Product, IQM Quantum Computers)
"Das Beste Change-Buch, das ich je gelesen habe." (Jochen Sperber, CFO, best it AG)
"Großartig auf den Punkt gebracht und mit einer Prise Humor gewürzt." (Stefan Frey, Geschäftsführer, IDEAL Automotive GmbH)
"Ein gelungenes wie notwendiges Plädoyer für Menschlichkeit beim Unternehmenswandel. Die Kraft von Gefühlen wird nach wie vor massiv unterschätzt." (Christian Faust, Geschäftsführer, Viessmann Elektronik GmbH)
"Sehr wertvoll, um Veränderungsprozesse zu verstehen und zu treiben." (Tobias Pohl, CEO, Celus GmbH)
"Eine Beschreibung dessen, was eine gute Führungskraft insgesamt ausmacht." (Hamburger Abendblatt)
"Change-Projekte scheitern, weil sie sich nicht am Menschen orientieren und die Gefühle der Mitarbeitenden ignorieren." (getAbstract.com)