Robuste Lieferketten in unsicheren Zeiten
Fünf Führungsprinzipien für profitables Wachstum
1. Auflage Juni 2024
224 Seiten, Hardcover
40 Abbildungen
Fachbuch
Kurzbeschreibung
Das Buch zeigt, wie Sie die Lieferketten Ihres Unternehmens durch einen Fokus auf Resilienz zukunftssicher machen können. Sie erfahren, wie Sie den Schwerpunkt Ihres Unternehmens von "niedrigen Kosten" auf "geringe Volatilität" verlagern können, um es vor Störungen zu schützen.
Jetzt kaufen
Preis: 34,99 €
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.
In "Robuste Lieferketten in unsicheren Zeiten" zeigt ein Team engagierter, erfahrener Betriebsstrategen praxisnah auf, wie Sie die Lieferketten Ihres Unternehmens durch einen unerbittlichen Fokus auf Resilienz zukunftssicher machen können. In diesem Buch erfahren Sie anhand von 5 Geschäftsprinzipien, wie Sie den Schwerpunkt Ihres Unternehmens von "niedrigen Kosten" auf "geringe Volatilität" verlagern können, um Ihr Unternehmen vor Angebots- und Nachfrageschocks zu schützen, die mit Pandemien, Kriegen, Arbeitskämpfen und Handelskonflikten einhergehen.
Außerdem erfahren Sie mehr über:
- Beispiele aus der Praxis von Unternehmen, die durch die Umsetzung der von den Autoren empfohlenen Veränderungen langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen.
- Warum es besser ist, langfristige, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu zuverlässigen Lieferanten aufzubauen, als immer die billigste Option zu wählen.
- Wie ein erneuter Fokus auf Vielfalt und neue Arbeitsweisen belastbare Betriebsteams schaffen kann, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten.
"Robuste Lieferketten in unsicheren Zeiten" ist ein Buch, das Manager, Führungskräfte, Geschäftsführer, Unternehmer, Fachleute aus den Bereichen Operations und Lieferketten und alle anderen, die an einem reibungslosen Betrieb ihres Unternehmens interessiert sind, unbedingt lesen sollten, da dies eine der größten Herausforderungen darstellt, mit denen sich moderne Unternehmen weltweit auseinandersetzen müssen.
Michael Strohmer ist globaler Co-Lead von Kearneys Strategic Operations Practice. Michael ist ein international anerkannter Experte für strategisches Lieferkettenmanagement, Einkaufstransformationen und Nachhaltigkeit.
Marc Lakner ist der Geschäftsführer von Kearney für Deutschland, Österreich und der Schweiz und Mitglied des europäischen Führungsteams. Marc ist Experte für Produktion, Industrie 4.0 und innovative Kostenreduzierungen.
Tiffany Hickerson ist bei Partnerin in Kearneys Strategic Operations Practice. Sie hilft ihren Kunden bei großen Transformationen mit Schwerpunkt auf schnellen Effizienzgewinnen und organisatorischem Re-design.
Sherri (Xiaoqing) He ist Geschäftsführerin von Kearney China. Zu ihren Fachgebieten gehören digitale Transformation, E-Commerce, Vertrieb und Marketing, und strategische Transformationen.