Pressearbeit für Dummies
...für Dummies

1. Auflage November 2009
294 Seiten, Softcover
Deutsche Dummies
Kurzbeschreibung
Der richtige Umgang mit der Presse will gelernt sein. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen die Aufmerksamkeit in den Medien erreichen, die Sie wollen.
Jetzt kaufen
Preis: 24,95 €
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.
Die Presse, das unbekannte Wesen, wie erregt man ihre Aufmerksamkeit, gewinnt sie für sich und behält ihre Gunst? In diesem Buch finden Sie Tipps, Tricks und Kniffe des Presse-Profis Oliver Erens. Er zeigt Ihnen, wie Sie Presseverteiler sowie Netzwerke aufbauen und pflegen, Meldungen verfassen, Pressekonferenzen vorbereiten, durchführen und nachbereiten. Außerdem erklärt er Ihnen, wie Sie eine Pressemappe gestalten sollten, welche Strategie für Sie die richtige ist und wie Sie Pressearbeit in Krisen richtig angehen.
kressreport, 11.06.2010
"... Insgesamt eignet sich "Pressearbeit für Dummies" dem Motto der Reihe gemäß eher für totale Anfänger und vor allem auch für Leute, die Pressearbeit erst einmal auf kleiner Ebene ausführen wollen oder gar müssen - wer also vom Verein dazu verdonnert wurde, fortan die Pressemitteilungen zu verfassen, wer einen breiten Querschnitt in ein umfangreiches und anspruchsvolles Gebiet sucht, der ist hier richtig, denn er lernt wichtige Grundbegriffe, Tricks, Kniffe und, ganz wichtig, eben auch die entsprechenden Don'ts, die eine mit viel Schweiß und Mühe entworfene Pressemitteilung schneller im Müll landen lassen, als man gucken kann."
media-mania.de (15.01.2010)
"... unkompliziert und witzig."
Orthopädie Schuhtechnik (01.02.2010)