Wiley-VCH, Weinheim Danke für die Disruption! Cover Das Buch untersucht 20 der bedeutendsten Wirtschaftsführer unserer Zeit. Jean-Marie Dru, der den Beg.. Product #: 978-3-527-51005-4 Regular price: $23.36 $23.36 Auf Lager

Danke für die Disruption!

Die Strategien und Philosophien der weltweit führenden Unternehmer

Dru, Jean-Marie

Übersetzt von Bischoff, Ursula

Cover

1. Auflage Februar 2020
254 Seiten, Hardcover
Fachbuch

ISBN: 978-3-527-51005-4
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

Das Buch untersucht 20 der bedeutendsten Wirtschaftsführer unserer Zeit. Jean-Marie Dru, der den Begriff der Disruption vor Jahrzehnten geprägt hat, erklärt die Auswirkungen dieser Führungskräfte auf ihre eigenen Unternehmen und ihren großen Einfluss auf die Geschäftswelt gesamt.

Jetzt kaufen

Preis: 24,99 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.

Weitere Versionen

epubmobi

Steve Jobs, Jeff Bezos, Larry Page, Sergey Brin, Zhang Ruimin, Marc Benioff - viele Worte wurden bereits über diese großen Unternehmer der Welt geschrieben. In diesem Buch geht es nicht darum, ihre Leistungen zu beschreiben. Es geht auch nicht um ihr Charisma, ihre persönlichen Prüfungen oder ihren Platz in der Populärkultur. Wir alle haben schon genug davon gehört oder gelesen. In diesem Buch geht es um den Unternehmer, den Denker. Es geht um die großen Ideen, die bahnbrechenden/disruptiven Gedanken, die innovativen Grundlagen und Geschäftsphilosophien, die zu ihren Erfolgen geführt haben.
"Danke für die Disruption!" untersucht 20 der bedeutendsten Wirtschaftsführer unserer Zeit. Der Autor Jean-Marie Dru, selbst ein Disruptor, der den Begriff vor Jahrzehnten geprägt hat, erklärt nicht nur die Auswirkungen dieser Führungskräfte auf ihre eigenen Unternehmen, sondern auch ihren immensen Einfluss auf die gesamte Geschäftswelt. Jedes Kapitel ist vollgepackt mit detaillierten Analysen, aufschlussreichen Kommentaren und persönlichen Beobachtungen des Autors. Die disruptiven Ideen fallen in die Kategorien Führung, Innovation, soziale Verantwortung, Marke und Kultur. Für jedes dieser Themen erklärt der Autor 1) die wichtigsten innovativen Ideen, die dem Unternehmen Milliarden eingebracht haben; 2) wie ihre Innovationen und Ideen die Geschäftswelt im Allgemeinen beeinflusst haben; und 3) wie auch andere Manager und Führungskräfte diese disruptiven Ideen in ihren eigenen Organisationen umsetzen können.
Dieses ansprechende Buch veranschaulicht, wie die Vision eines disruptiven Innovators weit über sein Unternehmen hinausgehen kann, und ermutigt und inspiriert die Leser, zu Disruptoren in ihrem eigenen Unternehmen zu werden. Das Buch ist ein Muss für jeden, der sich für das Warum und Wie hinter den bedeutendsten und einflussreichsten Unternehmensleistungen unserer Zeit interessiert.

"Wer wissen möchte, welche Ideen und Unternehmen den schillernden Begriff der Disruption prägten, der sollte dieses kurzweilige Buch lesen. Zudem bietet es inspirative Momente für alle, die eigene Unternehmungen innovativ gestalten möchten."
(Roter Reiter im April 2020)

"Dieses Buch veranschaulicht, wie die Vision eines disruptiven Innovators weit über sein Unternehmen hinausgehen kann, und ermutigt die Leser, zu Disruptoren
in ihrem Unternehmen zu werden."
(Personalführung 3/2020)
Jean-Marie Dru ist Vorsitzender von TBWA, einem führenden Werbenetzwerk mit über 11000 Mitarbeitern in 275 Büros in 95 Ländern, zu deren Kunden so namhafte Personen wie Steve Jobs und Nelson Mandela zählten. TBWA wurde 2019 von Fast Company zu einem der innovativsten Unternehmen der Welt gekürt und 2018 von Adweek zur Global Agency of the Year. Jean-Marie Dru ist Autor von sechs Büchern, darunter Disruption, Beyond Disruption und The Ways to New, und der Erfinder der bahnbrechenden TBWA-Methode DISRUPTION® von 1992, die Unternehmen bei der Entwicklung geschäftsverändernder Ideen unterstützt. Jean-Marie Dru ist auch Präsident von UNICEF Frankreich und Präsident der Stiftung der französischen Akademie für Medizin. Im Jahr 2008 wurde Jean-Marie Dru für seinen langjährigen Beitrag zur Werbewirtschaft und zur Geschäftswelt mit dem französischen Verdienstorden L'Ordre national de la Légion d'honneur (L'ordre national de la Légion d'honneur) ausgezeichnet.