Erfolgreich im Musikbusiness für Dummies
...für Dummies
1. Auflage April 2016
364 Seiten, Softcover
18 Abbildungen
Deutsche Dummies
Kurzbeschreibung
Sie wollen, dass Ihre Musik gehört wird und am besten auch Geld damit verdienen? Dieses praxisorientierte Buch beleuchtet alle Aspekte des Musikbusiness - von GEMA, GVL und Künstlersozialkasse über rechtliche Themen bis hin zu Marketing, Verträgen und Konzertveranstaltungen.
Jetzt kaufen
Preis: 19,99 €
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.
- Gedruckte Ausgabe vergriffen -
Sie sind Musiker mit Leib und Seele und wollen nun den nächsten Schritt wagen? Ihre Musik soll gehört werden und statt im Proberaum zu versauern, wollen Sie auf die Bühne oder mit Ihren Songs ins Radio? Christoph A. G. Klein zeigt Ihnen, wie es geht: Denn gute Musik zu machen, reicht leider nicht aus. Von GEMA, GVL und Künstlersozialkasse über die rechtlichen Aspekte bis hin zu Marketing, Plattenverträgen und Konzertveranstaltung - Stolpersteine gibt es zur Genüge. Sie erfahren alles über die verschiedenen Akteure im Musikgeschäft, wie Sie effektives Marketing betreiben, was Sie bei Demotapes und Liveauftritten beachten müssen und wie Sie sonst noch mit Musik Geld verdienen können. Dieses Buch ist praxisorientiert und beleuchtet alle wichtigen Aspekte des Musikbusiness. Zahlreiche Checklisten, Musterverträge und wichtige Adressen runden das Buch ab.
(Clarino Juni 16, Martin Hommer)