Wiley-VCH, Weinheim Broken Business Cover Der Bedarf an effektivem Krisenmanagement und Unternehmensführungsstrategien war noch nie so groß wi.. Product #: 978-3-527-51012-2 Regular price: $28.03 $28.03 In Stock

Broken Business

7 Schritte, um Unternehmenskrisen und Skandale zu managen

Hernandez, Jose

Translated by Kremke, Britta

Cover

1. Edition July 2020
212 Pages, Hardcover
General Reading

ISBN: 978-3-527-51012-2
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Der Bedarf an effektivem Krisenmanagement und Unternehmensführungsstrategien war noch nie so groß wie heute. Das Buch erklärt, warum Unternehmensskandale passieren, was zu tun ist, wenn Skandale in Ihrem Unternehmen auftreten, und wie man ihr zukünftiges Auftreten verhindert.

Buy now

Price: 29,99 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Euro prices for Wiley-VCH and Ernst & Sohn titles are only valid for Germany. In EU countries, local VAT applies. Postage will be charged.

Further versions

epubmobi

Facebook, Volkswagen, FIFA, Lehman Bros., Shell, Deutsche Bank, Panama Papers ...
Die Nachrichten sind vollgepackt mit Geschichten über Unternehmensskandale, Korruption und Missetaten. Der Bedarf an effektivem Krisenmanagement und Unternehmensführungsstrategien war noch nie so groß wie heute.
Warum kommen gute Unternehmen ins Straucheln? Warum passieren Unternehmensskandale so oft? Sind Korruption und Fehlverhalten im Geschäftsleben unvermeidlich? Und was können Unternehmer auf einer pragmatischeren Ebene dagegen tun? Was können sie tun, um ihre Unternehmen bei Skandalen zu retten, oder was können sie tun, um Skandale überhaupt zu vermeiden?
Das Buch bietet praxisnahe Anekdoten und Lösungen und beschreibt, wie Unternehmen das Risiko von Skandalen mindern, das Unternehmensimage reformieren und Strukturen installieren können, um ein ethischeres und profitableres Unternehmen zu schaffen. "Broken Business" vertreibt gängige Fehleinschätzungen von unternehmerischem Fehlverhalten und seinen Ursachen durch die faszinierende Erforschung der menschlichen Natur und überzeugendes Storytelling, das grundlegende Fehler in der Unternehmenskultur aufzeigt.
Der Autor José Hernandez stützt sich dabei auf seine jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit renommierten globalen Unternehmen, um sieben wesentliche Schritte für die Transformation eines Unternehmens darzustellen, darunter den Aufbau einer besseren Kultur, effektivere Compliance-Systeme und die Neuausrichtung der Strategie.

"...[Ihr Unternehmen steht plötzlich im Kreuzfeuer der Kritik.] Was dann zutun ist, hat der Unternehmensberater und Autor José Hernandez in sieben Schritten zusammengefasst. Hervorstechend sind seine umfangreichen Beispiele, teils auf Tatsachen, teils auf konstruierten Fällen basierend. Diese machen das Werk anschaulich und relativ leicht zu lesen."
(Wirtschaftsstimme der Heilbronner Stimme, 24. Novemer 2020)
José Hernandez ist ein angesehener Unternehmer und professioneller Berater internationaler Organisationen. Seine Tätigkeit konzentriert sich in erster Linie auf die Unterstützung globaler Unternehmen, die mit hochkarätigen und komplexen Wirtschaftsprüfungs- und Regulierungsfragen konfrontiert sind. Als strategischer Berater hilft er bei der Erkundung, Behebung und Formulierung von Entscheidungen zur schnellen Lösung von Wirtschaftsstrafverfahren. Darüber hinaus berät er regelmäßig Vorstände und Unternehmen in Fragen der Corporate Governance und Compliance, einschließlich der Entwicklung von Strategien, Richtlinien und Verfahren zur Risikominderung.
Seit 2008 ist Hernandez selbstständig tätig als Gründer und CEO von Ortus Strategies, einem Beratungsunternehmen mit globalen Kunden mit Sitz in der Schweiz und Kanada. Er war Gründungspartner von FGI Europe, einem Strategie- und Krisenmanagement-Unternehmen, das er mit dem ehemaligen FBI-Direktor Louis Freeh aufgebaut hat. Davor war er Partner bei PwC und lebte in den Niederlanden, Kuba, Kanada und den USA.