KI im Vertrieb
Eine Anleitung für Unternehmer zur Optimierung ihrer B2B-Geschäftsprozesse

1. Edition March 2025
304 Pages, Hardcover
Professional Book
Short Description
Das Buch zeigt, wie KI die Vertriebs- und Geschäftsprozesse in ihrer Effizienz und Effektivität steigern kann. Mit praktischem Überblickswissen und Anwendungsbeispielen bietet es wertvolle Einblicke und Anleitungen für Unternehmer, die ihre Geschäftsprozesse optimieren möchten.
Buy now
Price: 29,99 €
Price incl. VAT, excl. Shipping
Euro prices for Wiley-VCH and Ernst & Sohn titles are only valid for Germany. In EU countries, local VAT applies. Postage will be charged.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine ganze Halle voller williger, intelligenter Mitarbeiter, die fast kostenlos für Sie arbeiten wollen. Diese Mitarbeiter haben Zugriff auf das gesamte Wissen der Welt, verstehen jede Sprache, lernen kontinuierlich dazu und haben keine eigenen Interessen. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist zu lernen, wie Sie diese geballte Kraft sinnvoll instruieren und in die Wertschöpfung Ihres Unternehmens einbinden.
In dem Buch von Stephan Heinrich erfahren Sie alles, was Sie über die Funktionsweise von Künstlicher Intelligenz wissen müssen, um die Entwicklung und die Zukunft Ihres Unternehmens erfolgreich zu gestalten. Es zeigt, wie Künstliche Intelligenz (KI) die Vertriebsprozesse in Unternehmen revolutionieren kann. Der wahre Produktivitätsschub entsteht, wenn KI mit Prozessautomatisierung kombiniert wird. Unternehmen müssen verstehen, wie KI funktioniert und wie sie in bestehende Prozesse integriert werden kann, um fundierte Entscheidungen zu treffen und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Grundlagen der KI und wie Sie diese Technologien in Ihren Vertriebsprozessen einsetzen können. Anhand von erprobten Anwendungsbeispielen und Fallstudien zeigt Stephan Heinrich Ihnen konkrete Schritte, um die Effizienz und Effektivität Ihrer Geschäftsprozesse zu steigern.
Das Buch richtet sich an Unternehmer, Manager und Entscheidungsträger, die die Potenziale der KI für ihr Unternehmen nutzen möchten. Es bietet praxisnahe Anleitungen und wertvolle Tipps, wie Sie KI-Systeme in Ihre bestehenden Abläufe integrieren und damit einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen können.
Zu seinen Kunden zählen internationale Marktführer wie SAP, Hewlett Packard, Microsoft oder Lufthansa ebenso wie mittelständische "Hidden Champions" und engagierte Jungunternehmer.
Stephan Heinrichs berufliche Laufbahn begann schon als Teenager mit der Programmierung von Computerspielen. Er startete seine Karriere in einem Softwarehaus - zunächst beim Codieren, später im Verkauf. Dabei waren auch Stationen in Zusammenarbeit mit Steve Jobs (NeXT Deutschland) und Bill Gates (Markteinführung Microsoft Mouse).
Sein neuestes Unternehmen verbindet Automatisierung und KI. So können Unternehmen für bestimmte Prozesse in Marketing und Vertrieb mehr als 90 Prozent der Arbeitszeit einsparen.