Wiley-VCH, Weinheim Die 3 Tugenden idealer Teamplayer Cover In seinem Buch befasst sich Patrick Lencioni mit dem Thema Teamwork. Er zeigt auf, welche gefährlich.. Product #: 978-3-527-50996-6 Regular price: $20.55 $20.55 In Stock

Die 3 Tugenden idealer Teamplayer

Lencioni, Patrick M.

Translated by Schieberle, Andreas

Cover

1. Edition February 2020
236 Pages, Hardcover
General Reading

ISBN: 978-3-527-50996-6
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

In seinem Buch befasst sich Patrick Lencioni mit dem Thema Teamwork. Er zeigt auf, welche gefährlichen Verhaltensweisen gute Teamarbeit zerstören können. Sein Fokus liegt dabei diesmal nicht allein auf der Führung sondern auf den individuellen Teammitgliedern.

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In seinem Buch befasst sich Patrick Lencioni mit dem Thema Teamwork. Er zeigt auf, welche gefährlichen Verhaltensweisen gute Teamarbeit zerstören können. Sein Fokus liegt dabei diesmal nicht allein auf der Führung, sondern bei den individuellen Teammitgliedern. Er enthüllt die drei unverzichtbaren Tugenden, die einen idealen Teamplayer ausmachen.
Auch diesmal bedient sich Lencioni einer Fabel, um dem Leser den Zugang zum Thema zu erleichtern. Er erzählt die Geschichte von Jeff Shanley, der verzweifelt versucht, die Firma seines Onkels zu retten, indem er das kulturelle Commitment zu Teamwork wiederherstellt. Im Laufe der Business-Fabel knackt er den Code der Tugenden von guten Teamplayern und schafft eine Unternehmenskultur, die genau diese Tugenden fordert und fördert.
Neben der Fabel bietet Lencioni ein praxisbezogenes Framework und anwendbare Tools für die Identifikation, Einstellung und Entwicklung von idealen Teamplayern. Ob man eine Führungskraft ist, die versucht eine Kultur rund um Teamarbeit aufzubauen, ein Personaler, der einen Teamplayer einstellen will oder ein Teammitglied, das sich verbessern möchte - dieses Buch wird gleichzeitig nützlich und fesselnd sein.

Patrick M. Lencioni ist Unternehmensberater und hat mit tausenden leitenden Angestellten und Teams kleiner und großer Unternehmen sowie Organisationen zusammengearbeitet. Zu seinen Kunden zählen AT&T, Boeing, Cisco, Microsoft und Mitsubishi. Heute ist er Bestseller-Autor und Präsident der "Table Group", einer Unternehmensberatung spezialisiert auf Teamentwicklung und gesunde Organisationen. Seine Veröffentlichungen behandeln Themen wie Führung, Wandel von Organisationen, Teamarbeit und Unternehmenskultur. Bei Wiley auf Deutsch bereits erschienen sind u. a.: "Die drei Symptome eines miserablen Jobs", "Silos, Politik & Grabenkämpfe", "Die drei Fragen des hektischen Familienlebens", "Tod durch Meeting", "Die 5 Dysfunktionen eines Teams".