Sales 4.0
Strategien und Konzepte für die Zukunft im Vertrieb
1. Edition October 2017
296 Pages, Hardcover
Professional Book
Short Description
Das Buch verschafft Praktikern einen Überblick über die zukünftigen Entwicklungen in Vertriebsorganisationen. Die verantwortlichen Führungskräfte erhalten Hinweise und Unterstützung bei der Ausarbeitung einer zukunftsorientierten Sales-Strategie.
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Werner Katzengruber ist seit mehr als 20 Jahren als Experte im Bereich Sales Management für nationale und internationale Unternehmen tätig. Gemeinsam mit seinem Co-Autor und Mitarbeiter Andreas Pförtner verbinden die Autoren Erkenntnisse aus zahlreichen Projekten mit Informationen aus der aktuellen Forschung. In kaum einen Bereich wird der durch die Digitalisierung ausgelöste Wandel so deutlich wie im Vertrieb. An der Schnittstelle zum Markt entscheidet sich Erfolg oder Misserfolg einer Sales-Strategie.
Das Buch ist keine theoretische Übung oder ein Facelift der bestehenden Modelle und Strategien. Es ist für Praktiker und Zukunftsgestalter geschrieben, die sich in komprimierter Form über die zukünftigen Entwicklungen in Vertriebsorganisationen einen Überblick verschaffen wollen. Ziel des Buches ist es, den verantwortlichen Führungskräften Hinweise und Unterstützung bei der Ausarbeitung einer zukunftsorientierten Sales-Strategie zu vermitteln. Dies umfasst mehr als nur den technologischen Einfluss auf das Sales Management, sondern betrachtet das Thema aus einer ganzheitlichen Perspektive. Zielgruppe für dieses Buch sind alle Verantwortlichen aus dem Vertriebsmanagement, unabhängig ob B2B oder B2C, Führungskräfte aus dem General Management sowie Mitarbeiter im Verkauf, die sich für die Zukunft rüsten wollen.
Andreas Pförtner studierte interdisziplinäre Beratungsansätze und General Management in Österreich und hat verschiedene Ausbildungen zum Trainer, Coach und Mediator an privaten und universitären Einrichtungen absolviert. Er verfügt über rund 15 Jahre Führungserfahrung - meist im Verkauf oder verkaufsnahen Bereichen. Durch seine Arbeit in den verschiedensten Märkten wie Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Softwareentwicklung, Medien und Verlagswesen sowie Online-Marketing erwarb er eine profunde Expertise. Seit mehreren Jahren ist er als Berater, Trainer und Coach für die KHD - Katzengruber Human Development Group tätig und beschäftigt sich dort schwerpunktmäßig mit den Themen Informationstechnologien, Neue Medien, Digitalisierung, Online-Marketing und CRM Strategien im Kontext von Führung und Verkauf.