Marketinginstrumente gibt es viele. Viele sind (zurecht) schon seit Jahren bewährte Mittel, andere sehen Kund*innen so oft, dass sie kaum noch wahrgenommen werden. Die Herausforderung liegt in der Auswahl.
Entscheiden Sie sich für die besondere Art des Content Marketing: für Ihr eigenes ...für Dummies Buch! Das ist Content Marketing erfrischend anders, nachhaltig und bleibt im Gedächtnis!
Ob Print oder digital, bereits erprobte oder noch zu erobernde Marketingkanäle, Ihr für Sie individuell erstelltes für Dummies Buch ist vielseitig einsetzbar.
Die ...für Dummies - weltweit bekannt und beliebt
Das ...für Dummies-Konzept, das 1991 in den USA entwickelt wurde, hat die Welt im Sturm erobert: Mittlerweile ist die Buchreihe mit über 300 Millionen verkauften Exemplaren in 39 Sprachen eine der weltweit erfolgreichsten. Von Naturwissenschaften über Wirtschaft, IT, Kultur, Hobbies bis hin zu Sprachen deckt sie nahezu alle Themen ab und ist für Menschen weltweit als Quelle für zuverlässige Informationen bekannt.
Warum sind die ...für Dummies Bücher so beliebt?
Die ...für Dummies-Bücher haben eine begeisterte Leserschaft, denn
5 gute Gründe für Ihr eigenes ...für Dummies Buch
für seine Arbeit und nicht als unerwünschte Werbung
5 Ideen Ihr ...für Dummies Buch erfolgreich einzusetzen
- Verstärken Sie Ihre Leadgenerierung mit dem informativen Buch, exklusiv bei Ihnen erhältlich, zum Beispiel
- für Newsletter-Anmeldungen
- im Rahmen Ihrer Messestand-Einladungen
- bei Email-Kampagnen, Bannern, Anzeigen
- im Rahmen von Webinaren
- mittels Buchbesprechungen zu Ihrem ...für Dummies Buch in Fachzeitschriften oder im Netz
- Schreiben Sie einen interessanten Beitrag mit Verweis auf ausführliche Informationen und spannende Inhalte in Ihrem ...für Dummies Buch.
Nutzen Sie Ihr ...für Dummies Buch als Aufhänger.
- Für welche Marketingaktion auch immer Sie es einsetzen: Ihr ...für Dummies Buch wird beim Empfänger in Erinnerung und auf dem Schreibtisch bleiben.
- Alle wichtigen Informationen auf einen Blick: Erleichtern Sie die Einarbeitung und geben Sie (neuen) Mitarbeitenden einen Leitfaden zu Ihrem Unternehmen an die Hand.
- Verwenden Sie Ihr ...für Dummies Buch als effiziente Basis für interne und externe Trainings und Weiterbildungen
Wir beraten Sie gerne, wie Ihr eigenes ...für Dummies Buch Realität werden kann!
|
|
Ablauf
In einem unverbindlichen, ausführlichen Beratungsgespräch werden die Eckdaten (Thema, Auflage, Medium, ca.-Seitenzahlen etc.) und alle Ihre Fragen besprochen.
Auf Basis des Erstgesprächs erhalten Sie ein detailliertes Angebot. Dieses wird gegebenenfalls bei Veränderungen (z.B. der Seitenzahl) zeitnah angepasst.
Nach Auftragsvergabe findet ein Kick-Off Meeting mit einer/einem unserer ...für Dummies - Lektor*innen statt. Diese begleiten Sie dann auch während des kompletten Schreibprozesses mit Tipps und gegebenenfalls Verbesserungsvorschlägen. Wie lange Sie sich zum Schreiben Zeit nehmen, entscheiden Sie.
Ist das Manuskript fertig, erfolgen durch uns Dudenkorrektur, Satz, und für die Print-Version Druck und Bindung. Hierfür ist mit ca. 2 Monaten Bearbeitungszeit zu rechnen.
Was sagen unsere Kund*innen?
FAQs
Wer schreibt mein ...für Dummies Buch? >
Sie kennen Ihr Produkt/Serviceangebot am besten; wir begleiten Sie jedoch während des kompletten Schreibprozesses, von der Erstberatung bevor Sie starten bis zur finalen Lektorierung.
Sie haben keine Möglichkeit, selbst zu schreiben? Oft übernimmt auch ein Werkstudent*in oder ein Trainee sehr gerne diese anspruchsvolle Aufgabe. Ansonsten helfen wir Ihnen gerne, jemanden geeignetes zu finden.
Wo setze ich mein …für Dummies-Buch am besten ein? >
Es gibt vielfältige Möglichkeiten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung:
- Messen
- Landing Page oder Linkedin Post mit Bestell-/Downloadmöglichkeit
- Trainings / Schulungen
- Mailings
- Konferenzen
- belohnter Newsletter
- Gewinnspiel
- für (bestehende und neue) Mitarbeiter zum Nachschlagen...
- für Trainings- / Schulungszwecke
- zur Auszubildenden-/Mitarbeitergewinnung (z.B auf Bildungsmessen)
Ihr ...für Dummies Buch hift Ihnen Ihre Ziele zu erreichen. Wir empfehlen einen Marketingplan für den effektiven Einsatz Ihres ...für Dummies-Buches zu erstellen
Darf ich die Bücher verkaufen? >
Ihr ...für Dummies Buch ist ausschließlich für Ihre Marketing- / Publicity- / Schulungs-Aktivitäten gedacht und darf nicht verkauft werden. Die Bücher gehen auch nicht in den öffentlichen Handel.
Sind Übersetzungen in andere Sprachen möglich? >
In welcher Sprache Ihr Buch erstellt und produziert wird, entscheiden Sie. Übersetzungen in andere Sprachen sind selbstverständlich möglich.
Gibt es nur Print-Bücher, oder auch eine digitale Variante? >
Beides ist möglich, entweder nur Print, oder nur digital, oder beides.
Was kostet mein ...für Dummies – Buch? >
Der Preis für ein solches Projekt richtet sich nach der Seitenzahl, Ausstattung, Auflage, Print / e-Version oder beides, Sprache etc. Gerne erstellen wir Ihnen ganz unverbindlich ein individuelles Angebot.
Wie lange dauert so ein Projekt? >
Nehmen Sie sich zum Schreiben die Zeit die Sie brauchen, wir richten uns nach Ihnen. Ab fertigem Manuskript ist mit ca. 2 Monaten bis zur Fertigstellung / Lieferung zu rechnen.
Ob unverändert, oder mit Anpassungen, ein Nachdruck ist selbstverständlich möglich (ab 1000 Ex.)
Sind Aktualisierungen möglich? >
Vor Nachdrucken und Lizenzverlängerungen der e-Version haben Sie die Möglichkeit zu Änderungen und Aktualisierungen.
Zusammengefasst in einem Video