Personalmanagement für Dummies
...für Dummies
2. Auflage April 2020
428 Seiten, Softcover
Deutsche Dummies
Kurzbeschreibung
Dieses Buch stellt konkrete Fragen, was das Personalmanagement für welche Zielgruppe tun sollte und tun kann. So wird deutlich, dass sich Personalmanagement nicht allein auf die Mitarbeiter beschränkt - es ist eine strategische Aufgabe, die zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.
Jetzt kaufen
Preis: 26,00 €
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.
Dieses Buch erläutert anhand von vielen Beispielen und Checklisten die Bedeutung des Personalmanagements für Unternehmen. Der Autor zeigt auf, wie man den unterschiedlichen Anspruchsgruppen im Unternehmen begegnen kann, damit die personal- und mitarbeiterbezogenen Ziele erreicht werden können: nicht nur den Mitarbeitern und Zeitarbeitnehmern, sondern auch den Führungskräften, dem Betriebsrat, den Gewerkschaften und der Öffentlichkeit. Dabei weist er darauf hin, wo personalwirtschaftliche Besonderheiten für kleine und mittlere Unternehmen auftauchen. So kann ein professionelles Personalmanagement einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg leisten.