Wiley-VCH, Weinheim Personalmanagement für Dummies Cover Dieses Buch stellt konkrete Fragen, was das Personalmanagement für welche Zielgruppe tun sollte und .. Product #: 978-3-527-71728-6 Regular price: $24.30 $24.30 In Stock

Personalmanagement für Dummies

Stein, Volker

...für Dummies

Cover

2. Edition April 2020
428 Pages, Softcover
German Dummies

ISBN: 978-3-527-71728-6
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Dieses Buch stellt konkrete Fragen, was das Personalmanagement für welche Zielgruppe tun sollte und tun kann. So wird deutlich, dass sich Personalmanagement nicht allein auf die Mitarbeiter beschränkt - es ist eine strategische Aufgabe, die zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt.

Buy now

Price: 26,00 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Euro prices for Wiley-VCH and Ernst & Sohn titles are only valid for Germany. In EU countries, local VAT applies. Postage will be charged.

Further versions

epubmobi

Dieses Buch erläutert anhand von vielen Beispielen und Checklisten die Bedeutung des Personalmanagements für Unternehmen. Der Autor zeigt auf, wie man den unterschiedlichen Anspruchsgruppen im Unternehmen begegnen kann, damit die personal- und mitarbeiterbezogenen Ziele erreicht werden können: nicht nur den Mitarbeitern und Zeitarbeitnehmern, sondern auch den Führungskräften, dem Betriebsrat, den Gewerkschaften und der Öffentlichkeit. Dabei weist er darauf hin, wo personalwirtschaftliche Besonderheiten für kleine und mittlere Unternehmen auftauchen. So kann ein professionelles Personalmanagement einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg leisten.

Prof. Dr. Volker Stein ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement und Organisation an der Universität Siegen. Darüber hinaus lehrt er als Gastprofessor an der Ecole de Management der Université Strasbourg, am Europa-Institut der Universität des Saarlandes und an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) des Saarlandes. Er ist Gründungsvorstand der Südwestfälischen Akademie für den Mittelstand (der Business School der Universität Siegen) und Geschäftsführer des Instituts für Managementkompetenz (imk) an der Universität des Saarlandes.